Springbock.de
Impressum  Datenschutz
Wir nutzen Dienste von Drittanbietern, die Cookies auf Ihrem Gerät speichern um Benutzungsanalysen der Website und personalisierte Anzeigenschaltungen zu ermöglichen. mehr

Hits der Musik Charts 1974

Januar - Februar - März - April - Mai - Juni - Juli - August - September - Oktober - November - Dezember

1-50 | 51-100 | 101-126 | > 70er
1. Rock Your Baby George McCrae
2. Sugar Baby Love Rubettes
3. Seasons In The Sun Terry Jacks
4. Theo wir fahr'n nach Lodz Vicky Leandros
5. Waterloo Abba
6. Honey Honey Abba
7. Teenage Rampage Sweet
8. Dan The Banjo Man Dan The Banjo Man
9. The Sixteens Sweet
9. Kung Fu Fighting Carl Douglas
11. Juanita Nick Mackenzie
11. This Flight Tonight Nazareth
13. Du kannst nicht immer 17 sein Chris Roberts
14. Charly Santabarbara
15. The Air That I Breathe Hollies
16. Tränen lügen nicht Michael Holm
17. Devil Gate Drive Suzi Quatro
18. The Sound Of Philadelphia MFSB
19. The Night Chicago Died Paper Lace
20. Kansas City Les Humphries Singers
21. Das Kartenspiel Bruce Low
22. I'd Love You To Want Me Lobo
23. I'm A Train Albert Hammond
24. Be My Day Cats
25. Nutbush City Limits Ike & Tina Turner
26. Hey Boß ich brauch' mehr Geld Gunter Gabriel
27. My Coo Ca Choo Alvin Stardust
28. Tonight Rubettes
29. Fahrende Musikanten Nina & Mike
30. I Can't Leave You Alone George McCrae
Weitere Hits der Charts 1974:
31. Daytona Demon Suzi Quatro
32. Marie, der letzte Tanz ist nur für dich Rex Gildo
33. La Paloma ade Mireille Mathieu
34. Rocket Mud
35. Hoch auf dem gelben Wagen Walter Scheel & Düsseldorfer Männergesangsverein
36. Schwarze Madonna Bata Illic
37. Angel Face Glitter Band
38. I'm Leaving It All Up To You Donny & Marie Osmond
39. Turn It Down Sweet
40. The Wild One Suzi Quatro
41. Tiger Feet Mud
42. Radar Love Golden Earring
43. Jealous Mind Alvin Stardust
44. I Shot The Sheriff Eric Clapton
45. Photograph Ringo Starr
46. Jet Wings
47. Rock The Boat Hues Corporation
48. Hey Yvonne (Warum weint die Mammi) Gunter & Yvonne Gabriel
49. The Bangin' Man Slade
50. Schönes Mädchen aus Arcadia Demis Roussos
Das Jahr 1974: Plätze 1-50 | 51-100 | 101-126 | > 70er

1970 - 1971 - 1972 - 1973 - 1974
- 1975 - 1976 - 1977 - 1978 - 1979


Das könnte Sie auch interessieren:
Schlager des Jahres 1974

Nummer Eins Hits 1974


Ob es wirklich stimmt? Es gibt Musik-Experten, die errechnet haben wollen, dass der Titel "Rock Your Baby" von George McCrae der erfolgreichste Popsong aller Zeiten oder zumindest der siebziger Jahre gewesen sein soll. Auf internationaler Ebene mag dies so sein, für den deutschen Markt gilt dies eher nicht. Dennoch kann konstatiert werden, dass dieser Song klar die Spitzenposition der Charts des Jahres 1974 ergatterte. Selbst eine äußerst beliebte und bunt gekleidete Musikerkombo aus Schweden mit zwei attraktiven Sängerinnen konnte die Verkaufszahlen nicht erreichen. Die Rede ist von Abba, die mit ihren Songs "Waterloo" und "Honey Honey" die Plätze 5 und 6 belegten. Nicht schlecht, aber überraschenderweise konnte sich Vicky Lendros, die mit Theo nach Lodz fahren wollte, noch direkt davor platzieren. Weitere deutschsprachige Ohrwürmer dieses Jahres waren "Tränen lügen nicht" von Michael Holm und "Du kannst nicht immer 17 sein" von Chris Roberts. Beide Lieder übrigens in den Top 20 vertreten. In unseren Kommentaren zu den vorangehenden Jahrescharts hatten wir es uns ja schon zur Aufgabe gemacht, auf den unglaublichen Erfolg von Sweet hinzuweisen. Dies möchten wir an dieser Stelle gerne fortsetzen: Wiederum konnte die Band gleich drei Songs in den Top 50 platzieren, zwei davon sogar in den Top 10.

Musik Charts 1974

Seite erstellt von
Springbock.de