Springbock.de
Impressum  Datenschutz
Wir nutzen Dienste von Drittanbietern, die Cookies auf Ihrem Gerät speichern um Benutzungsanalysen der Website und personalisierte Anzeigenschaltungen zu ermöglichen. mehr

Bananarama Biographie: Leben, Musik, Erfolge, Hits

Alle Stars im Überblick

Die Band Bananarama war eine der ersten englischen Girlgroups, welche im Jahr 1981 ihre Gründung feierte. Zu den Gründungsmitgliedern der Band zählten Keren Woodward, Sarah Dallin und Siobhan Fahey, die aber 1988 aus der Band austrat. Bereits mit dem zweiten Album 1984 mit dem Titel "Bananarama" gelang der Band der internationale Durchbruch. Auch in den USA war die Band auf einmal bekannt und wurde gerne gehört.


Doch die großen Erfolge ließen noch auf sich warten, erst im Jahr 1986 konnte die Band mit "Venus" ihren erfolgreichsten Hit landen. Ende der achtziger Jahre, 1988, gelang der Band der Eintrag in das "Guiness Buch der Rekorde" als erfolgreichste Girlgroup der Welt. Heute gilt die Band als Grundstein der Girlgroups "Spice Girls" oder "The Bangles". Die Band, die mit "Venus" ihren erfolgreichsten Hit vor über 25 Jahren veröffentlichte, ist aber noch immer im Musikgeschäft vertreten. Auch wenn die Plattenfirmen die Band bislang immer wieder auf Grund mangelnden Erfolgs fallen gelassen haben, konnte die Band bei iTunes oder auch in den Dance Charts ein paar Erfolge feiern.

Bananarama mit Best-of-Album

Im Jahr 2012 veröffentlichte die Band ein Best of mit dem Namen "30 Years of Bananarama". Das letzte Studioalbum wurde 2009 veröffentlicht, konnte aber nicht einmal in die Charts einsteigen. Im Jahr 2010, kurz vor Weihnachten, veröffentlichte die Band ihren ersten Song über iTunes und dies ohne Plattenfirma. "Baby It's Christmas" wurde aber auch über iTunes kein Erfolg mehr.
Bananarama