Springbock.de
Impressum  Datenschutz
Wir nutzen Dienste von Drittanbietern, die Cookies auf Ihrem Gerät speichern um Benutzungsanalysen der Website und personalisierte Anzeigenschaltungen zu ermöglichen. mehr

Fancy Biographie: Leben, Musik, Erfolge, Hits

Alle Stars im Überblick

Der Künstler Fancy erblickte am 07.07.1946 als Manfred Alois Segieth in München das Licht der Welt. Seine ersten Lebensjahre verbrachte er in Lengenfeld, wohin seine Eltern nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges gezogen waren. Nach der Grundschule schickten ihn seine Eltern in das Internat eines Kapuzinerklosters, wo er seinen künstlerischen Ambitionen leider nicht nachkommen konnte.

Mit 14 Jahren wechselte er dann auf das humanistische Gymnasium der bayerischen Landeshauptstadt. Hier und auch nach der Schulzeit wirkte er in verschiedenen Bands mit. Kurz nach der Schulzeit lernte er Frank Farian kennen und arbeitete einige Jahre lang mit ihm zusammen. Zur gleichen Zeit sang er unter dem Pseudonym Tess Teigers deutsche Schlager und tourte unter dem gleichen Namen als Comedy-Star durch Deutschland.


Seit den 1980er Jahren komponiert, arrangiert und produziert Fancy seine Titel selbst. Nun landete er auch einen Hit nach dem anderen. Zu seinen größten Erfolgen gehören unter anderem "Slice me nice" (1983), "Chinese eyes" (1984), "Bolero (Hold me in your arms again)" (1985), "Lady of ice" (1986) und "Fulls cry" (1988). Sein größter Hit ist sicher "Flames of love" aus dem Jahr 1988, der auch heute noch von vielen Rundfunksendern gespielt wird.

Fancy veröffentlicht 26 Alben

Insgesamt brachte Fancy seit Mitte der 1980er Jahre 26 Alben auf den Markt, teilweise gespickt mit Remixes seiner früheren Erfolge. Zudem produzierte er auch für andere Künstler, so beispielsweise für Grant Miller, The Hurricanes und Paul McDouglas. Auch für den Pet Shop Boys Remix "West end girls" aus dem Jahr 1985 zeichnete er verantwortlich.

Heute betätigt sich Fancy auch als Buchautor. Zudem setzt er sich seit 1996 für die Rettung der sibirischen Tiger ein und ist zugleich Gründer der "Deutschen Tiger-Stiftung".

Fancy