Springbock.de
Impressum  Datenschutz
Wir nutzen Dienste von Drittanbietern, die Cookies auf Ihrem Gerät speichern um Benutzungsanalysen der Website und personalisierte Anzeigenschaltungen zu ermöglichen. mehr

Haddaway Biographie: Leben, Musik, Erfolge, Hits

Alle Stars im Überblick

Nicht selten wird Haddaway als eines der vielen sogenannten One-Hit-Wonder der 90er Jahre dargestellt. Richtig ist daran zwar die zeitliche Verortung, doch zeigt ein Blick in die Charts, dass der Sänger durchaus mehrere Platzierungen in den Top100 erreichen konnte. Die ersten beiden im Jahre 1993 veröffentlichten Hits "What Is Love" und "Life" kletterten sogar jeweils auf Platz 2 der deutschen Hitliste. Als erfolgreich können auch "I Miss You" aus demselben Jahr und das ein Jahr später eingespielte "Rock My Heart" bezeichnet werden.


Nach 1995 gab es noch vereinzelt kommerzielle Erfolge wie 2005 "Spaceman", doch die große Zeit des Haddaway war unbestreitbar vorbei. Seine Bekanntheit verdankt der auch in Großbritannien und zumindest mit seinem ersten Hit auch in den USA viel beachtete Protagonist des Eurodance zweifellos zum einen seiner Stimme, zum anderen aber auch den Produzenten Karin Hartmann und Tony Hendrik.

Haddaway