Springbock.de
Impressum  Datenschutz
Wir nutzen Dienste von Drittanbietern, die Cookies auf Ihrem Gerät speichern um Benutzungsanalysen der Website und personalisierte Anzeigenschaltungen zu ermöglichen. mehr

Kylie Minogue Biographie: Leben, Musik, Erfolge, Hits

Alle Stars im Überblick

Kylie Ann Minogue wurde am 28. Mai 1968 in Melbourne geboren und gehört heute zu den beliebtesten Schauspielerinnen und Sängerinnen. Bekannt wurde sie vor allem durch ihre Hits 'I should be so lucky', 'Can't get you out of my head' und 'The Loco-Motion'. Alle Pop-Hits landeten auf Platz 1 der Musikcharts, sowohl in den USA, in Deutschland als auch in vielen anderen Ländern.

Die Pop-Ikone Kylie Minogue war vor ihrem Durchbruch als Sängerin bekannt als Soap-Star in einigen australischen Fernsehserien.
Zusammen mit ihren zwei Geschwistern konnte man die Minogue-Familie schon in jungen Jahren vor der Kamera in vielen Soaps der achtziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts sehen. Besonders mit der TV-Soap 'Neighbours' wurde Kylie populär und mehrere Male mit den australischen Logie Awards ausgezeichnet.


Ihren internationalen Durchbruch als Sängerin verdankt sie dem englischen Produzententeam Stock Aitken Waterman, das sie aufgrund ihrer einmaligen Stimme sofort unter Vertrag nahm und zu einer Pop-Ikone hochstufte. Mit ihren Produzenten veröffentlichte sie auch ihr erstes Album, 'Kylie' genannt, das in Großbritannien zu den meistverkauften Alben im Jahre 1988 gehört. Ihre 'Disco in Dreams'-Tour in Japan verhalf ihr auch in Asien zu einer großen Fangemeinde.

Image-Wechsel bei Kylie Minogue

Als ab 1989 ihr Erfolg aufgrund vieler Klatsch-Nachrichten und schlechter Beurteilungen von Musikkritikern nachließ, versuchte es Kylie mit einem Image-Wechsel, um attraktiver und frischer auf ihre Fans und die übrigen Zuhörer zu wirken. Zuvor kannte man sie als das nette Mädchen von neben an, nun aber erschuf sie sich mit einem neuen und frechen Image durch schnellere und rockigere Musik eine neue Persönlichkeit als Musikerin. Mit neuen Texten, Rhythmen und unter anderem auch selbst geschriebenen Songs schaffte es Kylie Minogue wieder nach ganz vorne in die Charts.

Heute widmet sich Kylie Minogue nach einer kurzen Erkrankung voll und ganz der Musik und versucht sich auch hin und wieder mal als Stil-Ikone im Bereich der Mode.

Kylie Minogue