Springbock.de
Impressum  Datenschutz
Wir nutzen Dienste von Drittanbietern, die Cookies auf Ihrem Gerät speichern um Benutzungsanalysen der Website und personalisierte Anzeigenschaltungen zu ermöglichen. mehr

Matthias Reim Biographie: Leben, Musik, Erfolge, Hits

Alle Stars im Überblick

Matthias Reim, geboren am 26. November im nordhessischen Korbach, wuchs zusammen mit seinen Eltern und seinen zwei Brüdern, Christoph und Alexander Reim, in Efze auf. Nach seinem Abitur begann Matthias Reim das Studium der Fächer Germanistik und Englisch. Schon bald begann Reim allerdings das Studium aufgrund der Musik zu vernachlässigen. Er komponierte nämlich schon früh für erfolgreiche Künstler wie Roberto Blanco und Jürgen Drews. Nach 18 Semestern schloss er sein Studium dann endlich ab.

Matthias Reim ist vierfacher Vater und mittlerweile zum dritten Mal verheiratet. Die Backgroundsängerin Mago gehört wohl zu den bekanntesten seiner Ehefrauen. Aber auch die Schlagersängerin Michelle lebte mit Matthias Reim in einer Partnerschaft. Verheiratet waren die beiden jedoch nicht.


Seine ersten Hits waren auf Englisch und verhalfen Matthias Reim zu keinem erwähnenswerten Erfolg. Reim änderte seinen Stil und widmete sich ganz und gar der deutschen Schlagermusik. Seinen ersten großen Erfolg erzielte Matthias Reim mit seiner Single „Verdammt, ich lieb‘ dich“. Der Song hielt sich 1990 16 Wochen auf Platz 1 der Charts und verkaufte sich unfassbare 2,5 Millionen Mal. Sein kurz darauf erschienenes Album „Reim“ wurde ebenfalls sein größter Alben-Erfolg.

Matthias Reim unter hohem Erwartungsdruck

Alle weiteren Alben, 13 an der Zahl, konnten an den Erfolg seines ersten Albums nicht mehr anknüpfen. Sein zweites publiziertes Album mit dem Titel „Reim 2“ erreichte aber immerhin noch den 5. Platz der deutschen Album-Charts. Die Single-Auskopplungen „Ich hab mich so auf dich gefreut“ und „Ich habe geträumt von dir“ platzierten sich unter den Top 10 der Singlecharts in Deutschland. Sein letztes Album veröffentlichte Reim im Jahr 2007.

Als besonders gilt Matthias Reim insofern, dass er alle seine Songs selbst komponiert und getextet hat. Aktuell lebt Matthias Rein mit seiner Familie am Bodensee. Sein Sohn Julian interessiert sich auch schon für die Musik und spielt Gitarre. Zusammen mit seinem Vater stand er 2010 gemeinsam auf der Bühne.

Matthias Reim