Springbock.de
Impressum  Datenschutz
Wir nutzen Dienste von Drittanbietern, die Cookies auf Ihrem Gerät speichern um Benutzungsanalysen der Website und personalisierte Anzeigenschaltungen zu ermöglichen. mehr

Miley Cyrus Infos

Weitere Stars

Miley Cyrus wurde 1992 in Nashville. Tennessee geboren. Anfang der 2000er Jahren nahm Cyrus unter dem Eindruck von Musicalbesuchen - und sicherlich auch motiviert durch die Erfolge ihrer Eltern im Filmbusiness - Schauspielunterricht. Im Alter von 12 Jahren erhielt die Künstlerin nach zunächst ergebnislosen Bewerbungsrunden schließlich die Hauptrolle in der Serie Hannah Montana. Miley Carus avancierte durch diese Rolle zum Teenie-Idol in den USA. Hannah Montana war zu diesem Zeitpunkt eine der erfolgreichsten Serie des US-Kabelfernsehens, der zugehörige Soundtrack erreichte sogar Platz 1 in den Billboard-Charts. Das erste Studioalbum des nun zunehmend auch als Sängerin aktiven Stars gelangte 2007 ebenfalls an die Spitzenposition, das zweite Album "Breakout" setzte diese Erfolgsserie fort. In Deutschland konnte Platz 16 erzeilt werden.


2010 konnten ihre Fans dann Miley Cyrus zum ersten Mal als Schauspielerin außerhalb des Hannah-Montana-Universums sehen. Der Film "Mit dir an meiner Seite" spielte weltweit etwa 90 Millionen Dollar ein. Es folgten Auftritte in zwei weiteren Filmen, bis Cyrus sich schließlich wieder auf die Musik konzentrierte. Zurecht: Die Singles "We Can't Stop" und "Wrecking Ball" erreichten beispielsweise in Großbritannien die Spitzenposition und gelten in Deutschland mit den Rängen 16 und 6 als die kommerziell erfolgreichsten Songs der Sängerin. MSNBC berichtete bereits 2008, dass Cyrus der reichste Teenager der Welt sei. Forbes schätzte ihr Einkommen ein Jahr später auf 25 Millionen Dollar.