Springbock.de
Impressum  Datenschutz
Wir nutzen Dienste von Drittanbietern, die Cookies auf Ihrem Gerät speichern um Benutzungsanalysen der Website und personalisierte Anzeigenschaltungen zu ermöglichen. mehr

Monrose Infos

Weitere Stars

Die Girlgroup Monrose wurde 2006 gegründet. Die drei Mitglieder Mandy Capristo, Senna Guemmour und Bahar Kizil waren aus der Castingshow "Popstars" als Gewinnerinnen hervorgegangen. Bereits wenige Tage nach dem Sendefinale erschien die Single "Shame", die in Deutschland, Österreich und der Schweiz jeweils die Chartspitze erklimmen konnte. In Deutschland gab es gar Dreifach-Gold für diesen Song. Kein Titel war bis dahin in der Woche seiner Erstveröffentlichung häufiger legal heruntergeladen worden als dieser. Auch der 2007 veröffentlichte Ohrwurm "Hot Summer" erreichte in den deutschen Charts Platz 1. Bis zu ihrer Auflösung im Jahr 2011 konnten Monrose insgesamt sechs Top10-Hits landen. Zuletzt "Like A Lady" (2010). Die Studioalben hingegen schafften diese Hürde ausnahmslos: Das Debütalbum "Temptation" erreichte Doppelplatin und verkaufte sich fast eine halbe Million Mal.


Erstaunlicherweise lief der Ticketverkauf für die entsprechende Tournee sehr schleppend, weshalb einige Konzerte sogar abgesagt werden mussten. Vom letzten Album "Ladylike" wurden 2010 nur noch etwa 30.000 Exemplare abgesetzt, so dass die Plattenfirma den Vertrag nicht verlängerte. Die Band selbst soll sich zu diesem Zeitpunkt mehrheitlich für eine Auflösung ausgesprochen haben. Die Karriere der Monrose endete schließlich mit einem Auftritt beim Finale von Austria's Next Topmodel.