Springbock.de
Impressum  Datenschutz
Wir nutzen Dienste von Drittanbietern, die Cookies auf Ihrem Gerät speichern um Benutzungsanalysen der Website und personalisierte Anzeigenschaltungen zu ermöglichen. mehr

Nicole Biographie: Leben, Musik, Erfolge, Hits

Alle Stars im Überblick

Die deutsche Schlagersängerin Nicole wurde 1964 in Saarbrücken als Nicole Hohloch geboren. Bereits als Kind hatte sie zahlreiche kleine Auftritte und wurde 1980 auf einem Musikfestival in Schwäbisch Hall entdeckt. 1981 erhielt sie ihren ersten Plattenvertrag bei Ralph Siegel und seiner Plattenfirma Jupiter Records, und erreichte sofort hohe Chartplatzierungen mit ihrem Lied „Flieg nicht so hoch mein kleiner Freund“, mit dem sie auch die ZDF-Hitparade gewann. Bis heute ist Nicole Rekordhalterin der Hitparade mit insgesamt 16 Siegen.

1982 feierte sie ihren größten Erfolg und gewann mit nur 17 Jahren als erste Deutsche den Eurovision Song Contest mit ihrem Song „Ein bisschen Frieden“. Nach ihrem Sieg belegte der Titel hohe Chartplatzierungen in ganz Europa. Der Eurovision Song Contest war somit für Nicole der Start in eine große Karriere, die bis heute anhält.


Es folgten unzählige Preise, zum Beispiel der Echo als beste Schlagersängerin, die Goldene Europa und 11 Mal die Goldene Stimmgabel. Heute ist Nicole bei BMG unter Vertrag und macht noch immer sehr erfolgreich Musik. 2008 brachte sie ihr Album „Mitten ins Herz“ heraus, welches passend zu ihrer Unplugged-Tour auch in einer Unplugged-Version erschien. 2009 folgte das Album „Meine Nr.1“, welches sie ihrem Ehemann Winfried widmete. Auch zu diesem Album ging Nicole auf eine Unplugged-Tour. Die Konzerte fanden diesmal in Kirchen statt und wurden überall begeistert aufgenommen.

Seit über drei Jahrzehnten auf der Bühne: Nicole

Zu ihrem 30-jährigen Bühnenjubiläum im Jahr 2010 erschien die Best-of-CD „30 Jahre - Mit Leib und Seele“ mit Nicoles größten Hits. Im gleichen Jahr ging sie erneut auf Tournee.

Nicole ist sozial sehr engagiert und setzt sich für verschiedenste Projekte ein, so zum Beispiel für Straßenkinder auf den Philippinen, die Welthungerhilfe und Aktionen gegen Kindesmissbrauch.
Die Sängerin ist seit 1984 verheiratet, hat zwei Töchter (geboren 1984 und 1997) und ein Enkelkind. Nicole lebt mit ihrer Familie im kleinen Städtchen Nohfelden-Neunkirchen im Saarland.

Nicole