Springbock.de
Impressum  Datenschutz
Wir nutzen Dienste von Drittanbietern, die Cookies auf Ihrem Gerät speichern um Benutzungsanalysen der Website und personalisierte Anzeigenschaltungen zu ermöglichen. mehr

Rozalla Infos

Weitere Stars

Die aus Simbabwe stammende Sängerin Rozalla kann auf eine zwar kommerziell erfolgreiche, aber insgesamt doch recht kurze Karriere in den 90er Jahren zurückblicken. Den mit Abstand größten Hit landete Rozalla 1991 mit "Everybody's Free", der es in Deutschland auf Platz 6 der Charts schaffte und insgesamt 20 Wochen in den Hitlisten verweilte. In der Schweiz kletterte die Single sogar bis auf Platz 3, in den USA immerhin noch auf auf Platz 37. Der Nachfolgetitel "Are You Ready To Fly" war 1992 ein absoluter Liebling der DJs und wurde in den europäischen Diskotheken rauf und runter gespielt.


Hierzulande erreichte der Song Platz 25 und in Großbritannien Platz 14. Weitere sieben Titel konnte Rozalla in der Folgezeit in den britischen Charts platzieren, doch international sank ihr Stern bereits merklich. 1994 erreichten "I Love Music" und "You Never Love The Same Way Twice" in Deutschland noch einmal ein größeres Publikum. 2002 war ein Remake von "Everybody's Free" mit Aquagen recht erfolgreich und 2003 erschien schließlich ein Best-Of-Album.

Rozalla