Springbock.de
Impressum  Datenschutz
Wir nutzen Dienste von Drittanbietern, die Cookies auf Ihrem Gerät speichern um Benutzungsanalysen der Website und personalisierte Anzeigenschaltungen zu ermöglichen. mehr

Sandra Biographie: Leben, Musik, Erfolge, Hits

Alle Stars im Überblick

Die inzwischen fünfzigjährige deutsche Sängerin Sandra Ann Lauer - oder einfach nur Sandra - blickt nun bereits auf eine 38 Jahre andauernde Karriere zurück.

Als sie im Alter von vierzehn Jahren die Aufmerksamkeit des Musikproduzenten Georg Roman erweckte, war ihre Zukunft bereits zu einem guten Teil geebnet. Zusammen vermarkteten sie ihre erste Single mit dem Namen "Andy, mein Freund", welche zwar wenig Erfolg auf dem Musikmarkt einholte, dafür aber weitere Stufen auf der Treppe des Erfolges ermöglichte. Sandra stieg als Sängerin der Band Arabesque ein, welche größtenteils in Japan sehr gefeiert wurde. Dreizehn Langzeitalben und insgesamt 30 Singles konnte das Dreiergespann dort veröffentlichen und große Erfolge in den japanischen Charts erlangen.


Als sich Arabesque auflösten, fing die gebürtige Saarländerin an, sich ab 1984 mit ihrem Soloprojekt einen Namen zu machen. Ihre erste Single war eine Coverversion von ABBAs "Big in Japan" und trug den Namen "Japan ist weit". ABBA war auch schon zu Arabesque-Zeiten ein großer Einfluss für Sandra und die Single verschaffte ihr die Basis und die Beziehungen, um ihr nächstes Lied "(I'll never be) Maria Magdalena" auf den Markt zu bringen. Der Hit schlug ein wie eine Bombe und kletterte innerhalb kürzester Zeit im gesamten deutschsprachigen Raum auf Platz Eins der Single Charts. Auch international wurde das Lied hoch geschätzt: In insgesamt 21 Staaten kam Sandra mit ihrem Kassenschlager auf den ersten Platz der Hitparaden.

Erfolg beim Tokyo Song Contest für Sandra

Insgesamt waren die 80er Jahre die goldene Zeit für die Deutsche und sie landete einen weiteren Erfolg mit "In the heat of the night", das beim Tokyo Song Contest den zweiten Platz belegte.
27 Jahre und neun Studioalben später ist die Sängerin der Musik immer noch nicht müde geworden und ist weiterhin eine Ikone der deutschen Popmusik. 

Sandra