Springbock.de
Impressum  Datenschutz
Wir nutzen Dienste von Drittanbietern, die Cookies auf Ihrem Gerät speichern um Benutzungsanalysen der Website und personalisierte Anzeigenschaltungen zu ermöglichen. mehr

Technotronic Infos

Weitere Stars

Das Dance-Projekt Technotronic wurde von Jo Bogaert und Patrick DeMeyer produziert. Den größten Erfolg feierte das Projekt mit Sängerin Ya Kid K 1989 mit dem Welthit "Pump Up The Jam", der in Deutschland, Großbritannien und in den USA jeweils Platz 2 der Charts erreichte. Ähnlich erfolgreich war der anschließend veröffentlichte Song "Get up!", der es in der Schweiz sogar an die Spitze der Hitlisten schaffte. "This Beat Is Technotronic" musste sich 1990 hingegen schon mit Platz 10 in Deutschland zufrieden geben. In den Folgejahren wagten die Produzenten einen Stilwechsel hin zum Eurodance, konnten allerdings in Deutschland nur "Move That Body" als kommerziellen Erfolg verbuchen.


2005 arbeitete Technotronic bei mehreren Danceprojekten mit. Heute gibt es vereinzelte Auftritte der Band, bei denen sogar neue Versionen der alten Hits präsentiert werden.

Zum Abschluss dieser Biografie die Single-Discografie:

Technotronic